Gewohnheitsegoismus.....oder

 Ich bin ein Gewohnheitsmensch. Bei Menschen die ich liebe fühle ich mich geborgen, fühle ich mich kuschelig wohl. Mit ist nicht langweilig immer das Gleiche zu tun, die selbe Musik zu hören. 

Aber ja. liebe ich Neues, Unbekanntes, Herausforderungen. Doch das alles macht mir auch Angst. Und es dauert bis es in der Großhirnrinde in den Basalganglien, also zwischen den Ohren als Gewohnheit anerkannt wird.

Heute ist der 3 Tag fieberlos und ich fühle mich frisch und lebendig. Ich bereitete alles für die monatliche Praxisabrechnung vor, als Lars anrief ob ich eine OP übernehmen könnte.

Ich blieb ganze 7 Stunden in der Praxis und fuhr zusammen mit Lars nach Hause. Sturmfreie Bude muss ausgiebig genossen und ich werden....

Nun sitze ich da und mache eine Pause zwischen den Zahlen, Überweisungen und  Nils Lucien der nicht das Essen will was ich ihm zubereitet habe: Hühnersuppe. Grieschnöpfle will er und ....was noch?..... Das ist alles......und ich unnachgiebig gebe mich geschlagen ....und er hat Sternchen in den Augen vor Freude, dass er mithelfen durfte....

Und ab sofort macht er alles "perfekt" für mich


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire