Herzlich Willkommen 2022

Ich mag keine Herzjahresrückblicke, ich zähle nicht, addiere  und subtrahiere nicht das Gute vom Besten, das Schönste vom Schönsten, die Liebe, die Traurigkeit aus den Augenblicken.....Ich sammle Augenblicke. Alle.....
Dans l'ensemble, 2021 a été une bonne année - zusammengefasst in Augenblicken war es ein gutes Jahr. Das Schwere der ersten Monate wurde durch die weiteren Monate mit viel Freude und Liebe ersetzt.
Aber ja, es gab auch Regentränen, es gab auch Emotionsgewitter, es gab auch Traurigkeitswolken. Manchmal fühlte ich mich kraftlos, energielos, ungeduldig, aber ich wurde immer liebevoll aufgefangen. 
Dafür danke ich allen die für mich in jedem einzelnen Augenblick allgegenwärtig waren, meine Hand gehalten und mich bestärkt haben.
Die Feiertage waren besinnlich ruhig. Lars Bruder mit Familie hat uns über das Neue Jahr besucht. So viel Liebe in Mam`s Augen als sie ihre beiden Jungs wieder für eine Woche zusammen hatte. Am Monatg sind sie wieder abgereist mit der Zusage ihren Osternurlaub irgendwie mit uns zu verbringen. Die beiden Brüder stehen sich sehr nahe. Mit seinem Bruder habe ich gearbeitet und wir haben uns super verstanden. Auch meine Schwägerin ist eine ganz Liebe.  
Als sie aus der Einfahrt fuhren winkten wir uns gegenseitig zu. Noelle hat sich mit den beiden Jungs prächtig verstanden.
"Sie ist eh ein Nerd" wie Fabienne pflegt zu sagen.
"Und du eine Idiotin!" kontert Noelle dann zurück. 
Fabienne ist vernünftig genug sich nicht weiter zu äussern, denn Noelle wird schnell zur Mimose.
Noelle und die Technik, alles was auf Mathe, Physik und Chemie basiert. Fabienne liebt Sprachen und sie spricht sie akzentfrei perfekt. 
Als unsere Gäste auf die Brücke fuhren und nur noch ein winziger dunkelblauer Punkt vom Auto sichtbar war, atmete Lars erleichtert auf.
"Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind. Mit Gästen ist es wie mit Fischen, am dritten Tag fangen sie an zu stinken. Ich liebe diese Ruhe jetzt."
Lars ist kein Gesellschaftsmensch, das wusste ich. Er mag kein volles Haus. Aber so abweisend kenne ich ihn nicht. 
Ich mag auch nicht viele Menschen um mich herum, aber ich pflege Freundschaften die schon seit der Grundschule andauern.
Also ist Lars ein Einzelgänger der nur wenige Menschen um sich herum dauerhaft haben kann.
"Wer stört dich noch?" fragte ich aufgrbracht.
"Nur er." antwortete er knapp. Ich fragte ihn wieso er ihn nicht mag, da ich einen anderen Eindruck hatte. 
Seine Mam' erzählte mir, dass der Papa von Björn, Lars nie beachtet hätte und wenn Björn Geschenke bekam rieb er es Lars unter die Nase, er hätte gar keinen Vater. Die Jungs hatten sich immer in der Wolle. Als sie erwachsen waren, haben sie sich recht gut vertragen.
Es gab Zeiten da schottete sich Lars von der Familie ab. 
Erst als Lars mit mir zusammen kam, hätte sie wieder einen Sohn, sagt sie immer wieder. Er hätte sich immer abgeschottet.
"Pass auf, er mag niemand um dich herum. Sonst schottet er sich ab. Er ist extrem eifersüchtig."
Bin ich auch. Aber nur wenn mir jemanden Gründe gibt. 
Ich hatte nicht den Eindruck dass erjemanden er dominiert
"Und wir beide haben wunderbare und wunderschöne Kinder eine gut laufende Praxis und können umbauen. Sei du für das dankbar und lass deine Mam' weiss was sie an dir hat. Sie weiss es."
Meine Brüder und ich waren wie Pech und Schwefel. Egal was ist René und ich halten zusammen. Auch wenn wir uns manchmal streiten, sind wir uns im Grunde einig.
Lars und sein Bruder sind sich gegenseitig Konkurrenten.

Gestern bekam ich die 3. Sars Covid - 2 m RNA Vaccine Comirnaty von Biontech. Nach 4 Stunden dachte ich: "außer dass mein Arm an der Einstichstelle etwas schmerzt geht es mir gut." Gegen Abend begannen die mirgräneartigen Kopfschmerzen, ich bekam  Fieber, Übelkeit und konnte mich auf gar nichts konzentrieren. Heute Morgen dachte ich nach dem ersten Espresso und nach einer ausgiebigen Dusche es ginge mir gut. Zum Glück haben wir beide bis am 16 Januar Urlaub. 
Ich wollte die Jahresabrechnung machen, die Unterlagen für dem Umbau unterzeichnen, damit wir so früh es nur geht mit dem Anbau beginnen können.....
Ich muss mich ganz aufraffen, um durchzublicken. 

Nach einem intensiven Arbeitsjahr wollten wir uns mit zwei Wochen Urlaub belohnen. Wir haben beide wie die Pferde geackert und geschuftet. Bis zu 10 täglich und zusätzlich Bereitschaftsdienste angenommen. Zwei Kollegen vertreten und diese 14 Tage. Dafür werden sie belohnt. Hierzulande kostet alles Zusätzliche Geld. 

Die Vaccine wirft mich gesundheitlich über den Haufen. Die ersten beiden Tage danach  hatte ich Fieber und mein Arm schmerzte. Ich hatte eine Müdigkeit in mir die sich wie Blei anfühlte.
Und ich war extrem unkonzentriert.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire