Regengesang

 Wenn es regnete, sang ich ein Lied für die fallenden Tränen des Himmels und liebte es, wenn der Regen mein Gesang verschluckte. Sing nicht, wenn es regnet, du bringst den Himmel noch mehr zum Weinen. Singe nicht wenn es regnet, du wirst den Himmel stärker regnen lassen. Das haben die Leute hier immer geglaubt. Aber ich liebe es zu singen. Ein Dankeschön, dass der Regen den Durst der Erde gestillt und die Farben die mir nicht gefallen weggewaschen hat. Mir wurde auch gesungen.

Man singt mit den Kindern wenn es donnert und blitzt. Mit Singen mildert man die Angst vor dem  Unwetter etwas ab. Keine großen Arien oder den größten Hit aller Zeiten, oder ein Lied das man auswendig kennt, weil man es so oft gehört hat. Man singt mit eigenen Worten, die eigene Melodie, man singt aus dem Herzen.  Schließlich wird es vom Rauschen der Regenwolke und vom Donner mit krachender Stimme verschluckt. Der Donner verstummt und die Regenwolke regnet sich noch leer. Man singt weil man es so kennt. 

Les mot, parfoi, ne sont pas assez profond pour contenir tous les sentiments qu'on essaie d'y mettre

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire