Ungeschrieben

Ich konnte nicht einschlafen. Ja nein, ich hatte Montag und Dienstag Bereitschaftsnachtdienst in der Klinik. Obwohl man tatsächlich im Ruhesalon schlafen darf, muss man prompt auf den Piep reagieren und ausgeschlafen sein und agil reagieren können. Hat man das wie ich im Hinterkopf, hat man Angst zu verschlafen und man kann man nicht einschlafen. Immerhin wecken einem die Schwestern sogar, weil sie nett sind, aber trotzdem kann ich nicht einschlafen.

Ich lag da, um die anderen nicht beim Schnarchen und Furzen und in ihrer Somniloquie zu stören. Manchmal muss ich laut lachen, weil einer einen ziehen ließ. Dann kommt aus der anderen Ecke des 4 Bett Zimmers. "Hör auf zu lachen ich will eine Mütze voll Schlaf abbekommen." So verlerne ich es allmählich über einen Furz zu lachen. 

Also lag ich da und dachte an meine angefangenen Bücher und daran wie ich da weiter komme. Ab und zu schreibe ich den einen oder anderen Gedanken auf, aber die besten Gedanken habe ich wenn ich weder Stift noch Papier oder Zeit habe ihn nieder zu schreiben. 

Ich habe Notizhefte voller Gedanken, aber bis ich die alle durchblättere und nach dem speziellen Gedanken suche, dauert es gefühlte Ewigkeiten.

"Wie wäre es wenn ich mir einen Blog zulege und einfach Gedanke für Gedanke aufschreibe, die Zettelchen endlich sortiere und ordnung ins Wortchaos bringe." dachte ich währen ich mit geschlossenen Augen da lag und hoffte nicht angepiept zu werden.

Und nun bastele ich am neuen Ideenblog.

Un livre non écrit

Das Blog ist Privat: Wer trotzdem neugierig ist, kann sich ja anmelden.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire