Cycle: Briefe an die Liebe VI

Ich bin still. Ich schweige
weil Stille nach "Bleibe bitte noch einen Augenblick hier" schmeckt.
Ich schweige, 
weil ich dir in all der Stille von mir, 
von dir, 
von uns erzähle.

Ich schließe meine Augen, 
wenn ich möchte, 
dass du mich umarmst. 
Ich schließe meine Augen 
und du bist mein Wind, 
Regen, Sonne, Nebel, Blatt, Nacht, Flüstern. 
Ich schließe meine Augen, 
weil es eine Lebensgeschichte 
zwischen unseren Augenlidern gibt, 
unsere Geschichte.

Das Leben ist das, 
was wir in unserer Seele tragen. 
Das Leben bringt nach einer Träne ein Lächeln hervor. 
Das Leben ist der Traum, 
der morgens die Augen öffnet und der Gedanke, 
den wir beim Einschlafen mitnehmen.
Das Leben ist Glück, 
und Glück ist alles Unaussprechliche, 
das die Kraft hat, dich und mich zum Lächeln zu bringen.
Du hast die Kraft mich zum Lächeln zu bringen
an einem stürmischen, regenvollen, hagelvollen Tag.

©Émilia

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire