Ängste vor Veränderungen

Manchmal, wenn ich über Veränderungen nachdenke und wissend dass man sich im Laufe immer wieder verändert, habe ich Angst dass wir uns voneinander entfernen könnten. Der Mensch der ich heute bin,  entfernt sich immer mehr von dem Menschen der ich mit 20, oder 30 war und ich entferne mich immer weiter Jahr für Jahr. Ich lerne mich und dich immer besser zu verstehen, ich mag immer wieder andere Musik, neue Musik, ich lese andere Bücher, ich habe andere Erwartungen und an mich an andere.

Und manchmal habe ich Angst dich zu verlieren, oder dass du mich verlieren könntest. Manche Veränderungen sind gut, sind schön, wie Musik der man nicht große Bedeutung schenkte, zur Lieblingsmusik wird, ein Lied das magisch wird, wenn man an jemanden denkt den man liebt. Essen was man nicht mochte und nicht gegesssen hat, wird zum Liebelingsessen, weil der Mensch den man liebt es sehr gerne ißt. 

Man weiß, dass irgendwann alles endet. Und manchmal habe ich Angst, dass dein Lächeln, meinen Herzschlag nicht mehr beruhigen könnte. Dass deine Küsse meine Leidenschaft nicht anregen würden.

Ich habe Angst, dass deine Gedanken mich nicht mehr finden würden und ich würde dich nicht mehr in den Schlaf begegleiten, nicht die Muse deiner Träume mehr sein und du würdest nicht mehr mit dem ersten Gedanken an mich aufwachen.

Ich würde dich nicht mehr ansehen, wir würden nicht mehr gemeinsam fliegen und kleine Tode sterben. Ich habe Angst vor den Tränen in meinen Augen, die wie ein Fluss über die Wangen rinnen und meine Mundwinkel als Delta aussuchen.

Und ich würde dein Herzschlag nicht mehr hören und du meinen auch nicht mehr.

Man verändert sich gemeinsam und lernt die gleichen Lektionen, aber manchmal bleibt einer stehen und entwickelt sich nicht weiter, oder man verändert sich gemeinsam und lernen trotzdem unterschiedliche Lektionen.

Davor habe ich manchmal Angst - vor den unvorhersehbaren Veränderungen.

Doch heute suche ich deinen Blick und sage dir: ich liebe dich. Nur das Heute zählt. Nur das Jetzt zählt und ich in jedem Augenblick, in allen wunderbaren Gesten, in allen kleinen und großen Dingen, in allen kleinen Wundern. Und jetzt liebe ich dich.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire