Spontane Entscheidungen

 

    Mal abgesehen davon, dass ich mich immer und in jeder Lebenslage spontan entscheide, habe ich mich auch dieses Mal sehr spontan entschieden.
Ich hatte heute meinen 1. Impftermin mit BioNTech.
Mittlerweile sind alle Erwachsenen in meiner Familie geimpft. Nur ich habe mich bis anhin dagegen entschieden. 
Ausnahme....ausgenommen....ich möchte keine Ausnahme sein,  eine Alle-nur-ich-nicht sein. 
Man hat mir davon vorerst abgeraten wegen den immer noch viel zu vielen Nebenwirkungen, aber Pustekuchen, ich weiß...ich kenne.....und  entschieden ist entschieden.Jeden Augenblick müssen die eine oder Entscheidung treffen, eine Antwort auf eine Frage geben, oder eine Frage stellen. Jeden Augenblick müssen wir wählen.
Dies ist nicht das, worüber ich jetzt sprechen möchte, über die Momente, die unendlich begrenzten, entscheidenden Momente, die uns auf einen Weg, oder von einem Weg zum anderen führen. Jetzt denke ich an jene Augenblicke, in denen ich nicht wähle, mich nicht entscheide, keine Antwort geben möchte und auch keine Fragenn stelle.

Lars wollte mitkommen, aber ich brauche niemanden zum Händchenhalten. nach einer langen Diskussion, durfte er mich sogar hinfahren.
Heute um 8:00 Uhr hatte ich den ersten Termin. 
Ich hatte eine Urangst- nicht vor dem Pieks- vor den Nebenwirkungen.

Es ist wie es ist, man kann dem Schicksal nicht ausweichen, also was kommen wird,  iwird eh kommen, früher oder später.
Ich wollte noch zu Ende denken, "wer hat die impfen gelernt? Ein Tierarzt beherrscht es besser," var es schon vorbei.
Ich fuhr noch anschließend in die Praxis, habe bis 16:00 Uhr gearbeitet. Der Einstich schmerzte letztendlich immer stärker, so als würde jemand mich am Oberarm festhalten.
Jetzt bin ich müde. Ich könnte auf der Stelle einschlafen. 
Hoffe ich finde noch das Bad und mein Nest rechtzeitig. Ja nein, habe blöd entschieden....ich hoffe ich komme durch.....
was wenn nicht....ich habe Angst...aber ich habe diese ganze Seuche, diese ganze Covid Scheisse, die ganzen Einschränkungen satt.
Dienst und die vier Wände und den Garten.....ich kenne alles auswenidig...jeden Stein, jeden Ast am Baum und jeden Zweig....den Hasenbau, das Eichhörnchennest. Ich woll rausfahren und nicht nur so weit die Felder reichen und die alte Feldhütte beim Zusammenfallen zu bewundern und versprechen:
"Dich richten wir wieder schön her." Und beim nächsten Lockdown das ganze Vorhaben zu revidieren.
Ich will ans Meer, ich will wandern bis meine Fußsohlen brennen. Ich will im Sand liegen und den Himmel beobachten. Ich will in die Alpen und nicht daheim im Garten sitzen oder liegen und lesen.
 Zoé schläft bei Noelle und Fabienne und Tante und René haben Nils abgeholt.
Lars hat Spätdienst und ich habe 2 h geschlafen, wirres Zeugs geträumt und bin mit Fieber aufgewacht. Irgendwie konnte ich im Traum nicht rennen. Ich konnte nur rückwärts gehen......pass auf du fällst hin...... sagte jemand.....und ich ging rückwärts auf dem Feldweg.....und plötzlich hatte ich neue Baskettballschuhe an den Füßen und konnte die langen Schnürsenkel nicht binden. Sie gingen immer auf......
In der Schule mussten wir sie beim Sport tragen, weil sie angeblich die Gelenke schützen. Ich konnte diese klobigen Dinger nicht ausstehen. 

Im Radio lief 

Und wenn Meat Loaf dann mehr davon Jetzt möchte ich  tanzen zum fit werden. Mein Kreislauf ist mit mir konform, allso liege ich auf der Couch und friere. Der Wetterfrosch hat schlechte Laune und stürmt, schneit, hagelt und regnet zugleich. Er fegt die Blüten von den Obstbäumen.
"Immer mit den Hörnern durch die Wand." würde Oma sagen.
Tatsächlich habe ich Gliederschmerzen und meine Beine schmerzen als wäre ich einen Marathon gerannt.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire