Dialog

- Oh, Guten Morgen? Lächelst du?
- Guten Morgen. Aber ja, wie immer bei dir.
- Rein mit dir in die warme Höhle. Sonst erkältest du wieder.
- Dunkel ist es hier? Aber schön warm.
- Das Licht ist aber an, gedimmt sonst geht es ins Auge, wie du weißt.
- Hat deine OP keinen Fortschritt gemacht?
- Nur einen Schritt. Ich sehe dich etwas besser.
- Was siehst du?
- Wie immer alles. Du lächelst, aber ich habe ein Ohr für dich.
- Du hast einige grauen Haare.
- Du nicht?
- Nein. Wenn ich Mamans Haare habe, dauert es etwas länger. Als sie ging hatte sie kein einziges.
- Ärgert dich niemand?
- Hahahaha. Alle. Und we ärgert dich?
- Niemand....das ist es.
- Sieh dir das an? 
- Bist du wahnsinnig? Wieso warst nicht  damit bei deinem Hausarzt oder bei uns?
- So schlimm? Tut höllisch weh. Gestolpert bin ich... die Wurzel...du weißt ...das Biest...,,
- Essigbaum? Blüht schön und ist nicht giftig.
- Nicht giftig?
- Nein, aber du kannst sie auch nicht verputzen....Wegwerfen. Hast probiert? Du Arschloch...
- Nein habe ich nicht... wollte das Biest ausgraben....
- Und wieso sieht das so schlimm aus?
- Vereitert?
- Du Idiot, ja und wie! ich fahre dich in die Praxis und jemand kümmert sich um dich. Du bist hilflos geworden. Du einsiedler du!
-Strubbelhexe, sie nach meiner lieben Mama. Komm sie hat dich lieber als mich.
.-Miiiii Maidle......dass du mich wieder bsuachscht! 
- Solltest du nicht mal aus dem Nest? 
- Kann kaum stehen. Wenn ich falle, sieht er mich nicht gleich.
- Immer schön festhalten. Überall kannst dich festhalten.
- Machst Hausbesuch bei mir?
- Nein. nur wenn du verletzt bist.
- Bin ich. Der Junge hört nicht auf mich. Ich sag schon nichts mehr. Ist es Depression?
- Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielelicht etwas Traurigkeit?
- Er und traurig? Hat er einen Grund? Er hat doch alles. Er hat hier doch alles was er will. Er soll sich zusammenreißen und hier mal aufräumen. So viel sieht er.
- Er war nie ein Landwirt.
- Er sieht. Er hat bücher, er sieht fern, hört Musik und bringt mir die ganzen Blumen aus dem Garten ins Haus und schmeißt sie weg wenn das Wasser in der Vase stinkt. Hau ihm über die Ohren, wie du mit deinen Brüdern raufen wolltest. er hört auf dich. Wieso hat er dich nie geheiratet?
- Wir waren nie ineinander verliebt
- Er schon.
- Er ist wie meine Brüder.
- Oh das seid ihr unzertrennlich. 
- Sind Geschwister nicht unzertrennlich?
- Er hat ja dich als Schwester und René als Bruder.
- Niemand ist allein. Ich habe dich auch als Mama. vergiss das nicht.
- Hat sie über mich hergezogen
- Wie immer. reiß dich zusammen. Du hast wirklich alles hier. Und du hast Geschwister du Schafskopf.
- Hahaha, wer ist ein Schäfchen? Ich nenne dich Schäfchen.
- Steig ein ich fahre dich in die Praxis und zurück
- Ich kann mich noch gut machen als Landwirt?
- Wieso denn nicht?
- Für wen?-´
- Für dich. Wieso mancht man etwas nur für andere und nie für sich selbst? Es muss niemand da sein, um etwas zu tun. Du verdienst auch gut Geld mit deiner Arbeit, aber du bist ein Landmensch. Kannst es kombinieren.
- Für wen
- Für dich! Nur für dich. Du bist schön angezogen, hast die Farben aufeinander abgestimmt, also siehst mehr als vorher.
- Ich sehe besser.
- Reiß dich zusammen. Ich brauche einen Bruder wie dich. 
- Kannst mit Lars nicht reden?
- Seit wann redet man mit dem Mann den man liebt über alles?
-Tut man nicht?
- Nein. Du weißt schon.....jammern geht nicht.....Konkurrenz schläft nie....
- Du hast keine Konkurrenz..... Lars vergöttert dich.... 
- Noch.....Menschen ändern sich....ich......er.....du auch.... alle ändern sich....
- Angst?
- Immer! Es geht nicht um ihn. Es geht um die Mädels. Sie wachsen größer. 
- Solltest du nicht....sie wissen wer sie lieb hat...
- Und wenn sie zu ihrer Mutter wollen?
- Du solltest keine Angst haben. Angsthase. Sie bleiben hier. Sie lieben dich. Wenn ich Noelle sehe, sehe ich dich als du klein warst. Fabienne hat die liebe Art von Fabian. Es war immer mein bester Kumpel. René ist eher kühler.
- Um ihn habe ich auch Angst? Er ist ein Einzelgänger wie du.
- Ich bin keiner. Die Frauen mögen keinen Mann der nicht alles sieht.
- Ausrede. 
- Keine. Du hast Angst vor Menschen. Ich nicht. 
- Scheiße ja. 
- Lars ist OK.
- Ja ist er.
- Und er kann nichts an deiner Angst ändern?
- Nein.
- Ich kann es auch nicht?
- Nein, aber ich rede mit dir darüber.
- Mit ihm nicht?
- Nein. 
- Wie soll er dich dann verstehen können?
- Wie soll ich ihm es erklären wovor ich alles Angst habe?
-Wovor hast du denn Angst? Du hattest nie Angst. 
- Doch habe ich: vor großen Hunden, vor Besoffenen, vor Cholerikern und allem was sich meiner Kontrolle entzieht. Alles was ich nicht voraussehen kann, alles worüber ich nicht weiß wie es weiter geht.
- Das ist nichts viel. kauf dir einen größeren Hund als dein Bobby, bei Cholerikern schrei zurück. Du kannst wirklich gut austeilen. Und was du nicht klar siehst, finde es heraus. Suche nach Antworten. Und wer weiß schon wie was weiter geht? Niemand.
- Hm. Bleibst du hier? Oder verklaufst du alles wer dir mehr dafür bietet, so ein Ferienhobbygärtner oder so ähnlich, der alles verkommen lässt, Tiere hält und die Nachbarn sollen sich darum kümmern und ziehst in die Stadt?
- Habe es nicht vor. 
- Ernsthaft?
- Aber ja.
- Du bist mein Freund....
-Weiss ich doch, deshalb rede ich mit dir.






0 commentaires:

Enregistrer un commentaire