Mütter - Für sie

 Ich habe dich 
in unzählige Worte gesät
und in unzählige Verse verpflanzt
damit du harauswächst
als Gedicht.
Ich habe 
dich auswendig gelernt
und immer wieder kam ein Wort dazu,
ein Vers dazu 
und du bist immer noch ein unendliches Gedicht.

Ich habe dir einen Regenbogen gemalt
und du zeigtest dich mir
als pastellgrüne Hoffnung,
damit ich nicht vergesse,
dass Leben immer grünt wenn man hofft.

Wie Morgentau habe ich dich
mit meinen Herzregentränen berührt,
umarmte dich endlos
und aus dir wuchsen Herzblätter.

Und manchmal sitze ich da
und warte auf dich
und dann zeigst du dich
auf einem Flügel des Windes
und lächelst mit zarten
engelsblauen Blümchen auf meinem Sommerkleid
das ich heute für dich anziehe.

Und ich fühle mir dich nah.





0 commentaires:

Enregistrer un commentaire