Wie kommt es, dass wie nie wissen was wir wollen, bis wir es finden?

 Ich war schon lange nicht am Meer. Es wird mich bestimmt vermissen, wie ich es vermisse. Es fühlt sich bestimmt einsam. Und wenn ich es besuchen werde, wird es sich mir langsam nähern, meine Füße umspielen, und mit Tränenwellen in den Augen, mir erzählen wie einsam es ist ohne Menschen am Sandstrand und ohne mich an den Klippen. 
Keine Fußspuren im weichen Sand, keine PET Flaschen schwimmen voerloren umher.
Ungesammelte Muscheln und Algen hängen an seinen Wangen und nach jedem Säufzer sucht der Wind nach Sandherzen und Sandburgruinen aus anderen Zeiten. In den Klippen sucht er nach versteckten  Liebesbriefen und  ......was here....Spuren von Menschen die andere wissen ließen, dass sie hier waren.
Ich war auch hier und habe Möwen beobachtet. Flügel die von Himmel und Blau erzählten, Gedanken über Himmel und Meer losließen, dem Wind übergaben  Stille und Gelassenheit über den Augenblick verbreiteten. Ein Erschaudern, wenn die schäumende Welle das Ufer berührte, sich kräuselte wie feine Seide und brach. Die erhabene Stille danach wie ein Ende vom Lied das im Herzen noch nachklang, ein leises Murmeln für sich selbst.
Wer lauscht die Musik der schlaflosen Grillen, wer versteckt Muscheln im Sand und wer erschaudert beim Wellenbrechen?
Wie die Zeit sorglos zwischen zwei Erinnerungen vergeht, nur die Sehnsucht wächst schmerzhaft weiter. 
"Wie kommt es, dass wie nie wissen was wir wollen, bis wir es finden?"

Ich werde meine Arme lang und weit ausstrecken, werde es umarmen und werde ihm zuflüstern.... es hat sich viel verändert hier bei dir....und ich habe mich auch verändert...

Irgendwer bringt die Saiten einer Gitarre zum Klingen.......ich kenne das Lied......und ich singe so leise, gebe mich mit meiner Stimme der wunderschönen Begleitmusik hin , dass niemand mir zuhören kann. Die Nacktheit meines Ichs, eingehüllt und so viel Sehnsucht und Liebe in der Stimme gefesselt und keine Angst. Ich singe entfesselt .....




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire