Zartes Schlaflied.

Geh durch die Welt mit offenen Augen, 
sagte Großmutter,
Hab' niemals Angst vor irgendetwas.
Sei gütig zu denen, die dir lieb sind.
Und liebe.

Liebe das Schöne, 
hat mir meine Mutter gesagt,
Alles was vergangen ist, alles Gegenwärtige, 
und alles was folgen wird.

Verliere nicht den Glauben, 
sagte mir meine Großmutter.
Er hilft dir im Leben, bitte vergiss nicht.

Glaube an dich  
sagte mir meine Mutter immer wieder:
Verliere nicht die Hoffnung und gib nicht auf
in verborgenen Seelenkämpfen.


Ich gehe meinen Weg
und ich möchte  manchmal schreien
und ich möchte weinen,
Ein Wort meiner Großmutter hilft mir:
Finde das Licht oben.

Manchmal vergesse ich mich selbst, den Traum,
Ich falle und dann stehe ich auf, 
und denke daran was meine Mutter mir immer wieder sagte:
Du hast Schätze in deiner Seele, aber du erkennst sie nicht
Und heute, wie morgen, wie gestern, wie immer,
es geht um sie, wie in allem, was heilig ist,
wie in allem, was gut ist, wie in allem, was schön ist,

und es ist wie ein zartes Schlaflied.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire