Cycle: Briefe an die Liebe 4


Manchmal frage ich mich ob ich mein Herz wirklich kenne. Spreche ich zu wenig mit meinem Herzen? Höre ich ihm eigentlich zu wenn es mir etwas zu sagen hat? Habe ich Fragen an mein Herz?

Aber ja, sehr viele sogar.
Die Sache......
so einfach ist es nicht.....und nein ich tue es auch nicht......ich habe das nicht.....Vertrauen. Ich habe es nicht und Punkt. Man kann das Pater noster, das Einmaleins lernen oder was auch immer, aber sein Herz zu öffnen.....ganz zu öffnen kann man nicht.
Wann zum Teufel habe ich den Schlüssel verloren? Ich ...suchen? Wo und bei wem und wann?

Aber ja, es muss sich lohnen. Nein!! Nicht materiell...emotional. Nicht so, dass ich bei jeder Meinungsverschiedenheit als Butter auf mein Brot geschmiert bekomme, als dicker Belag. Mehr Vorwurf als Brot.
Manchmal wünsche ich mir den Menschen, in den ich mich Kopf über verliebe und ich finde plötzlich meinen Herzschlüssel wieder.
Ich schließe meine Herztür auf und ich ziehe mich aus. Nicht meine Kleider, sondern mein ICH. Einfach so ohne Bedenken meine Farben zeigen zu wollen.

Deine Umarmung die mich heute Morgen umhüllte wie ein Seidenkleid aus feinster Seide, darin steckte dein Vertrauen in uns und die Zärtlichkeit deine Liebe umspielte mein Herz. Ich trage heute dieses feine Kleid nur für dich.
Abendrotfarben ist meine Lieblingsfarbe.
Ich hoffe mir wird nicht wieder zu kalt darin und meine Haut zieht sich zusammen.
Heute Morgen legtest dein Ohr an meinen Herzschlag und ich glaubte meinen Herzschlüssel gefunden zu haben.

Und als ich meine Augen öffnete, lagen die Zweifel vor mir ausgebreitet wie eine Picknickdecke.
Aber ja liebe ich dich......
Aber ja ich liebe dich.....aber nicht mehr als alles andere auf der Welt. Wie kann man zu sehr lieben? Ich kann es nicht. Lieben so mit Schlaflosigkeit, mit Leidenschaft, mit Feuer. Ich liebe mit Angst.

Ich habe Angst - ein falsches Wort und ich spüre meine Wut auf dich, wie ich sie in Worten ablade  wie Kies. Das ist keine Liebe.  Und wenn ich meinen Schlüssel finden werde, schenke ich ihn dir.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire