Das Manuscript


Jedes Mal, wenn ich einen Kapitel als Manuskript fertig geschrieben, habe ich ein schreckliches Gefühl der Einsamkeit. Als ob alle mir alle Worte aus meinem Herzen weggelaufen wären und das Licht hinter ihnen das Licht ausschalten würden.

Dann sitze ich da, unfähig das Geschriebene noch einmal durchzulesen, dach Formulierungsfertigkeiten oder nach Tippfehlern zu suchen. Ich lasse es im Rohzustand, bis ich mich gefangen oder Zeit habe es zu verbessern. Die Art von Schreiben das niemals fertig wird, denn wann immer ich das Verfasste noch einmal durchlese, repariere ich immer noch an der einen oder anderen Formulierung bis ich einen Punkt hinter der Seite setze bis sich ein Kapitel wie ein Hemd mit dem letzten Knopf schließt.

Ein fertiges Kapitel aus dem Manuskript hinterlässt mich wie ein trockener Schwamm.

Manchmal suche ich nach Synonymen für das eine oder ander Wort oder kreiere ein Wort für.....Farben, Gefühl, Gedanke.

Muss noch daran einiges verbessern!

excerptum


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire