Eine Liebe ist wie ein Schiff.


"Eine Liebe ist wie ein Schiff." sagte die Meerjungfrau zu dem Fremden, der nach der großen Liebe suchte. "Eine Liebe ist nicht nur erfrischend wie ein Sonnenaufgang oder voller Farben ein wie schöner Sonnenuntergang am Meer mit fliegenden Möwen, wunderschönen Schwänen Sternschnuppen und Wünschen. Wenn du nur das über die Liebe denkst, wird sie nur ein Traum bleiben.
Manchmal gerät das Schiff mitten in einem Sturm. Manchmal gerät es in unruhige Gewässer. Manchmal trifft es auf Gletscher oder Sandbänken. Manche Liebende werden seekrank. Nur damit du es weißt."
Der Fremde lachte, aber sie fühlte seine Enttäuschung in seinem Lachen, in seinen Worten. 

Viele verlieben sich in die Musik der Meerjungfrauen, weil sie manchmal ihre Tränen trocknen oder sie packen ihre Träume und führen sie zum Leuchtturm führen, der seinen Weg erhellt und zeigt, dass Liebe mehr ist als ein Traum, oder Wunsch.

"Ein Schiff muss gehegt und gepflegt werden. Manchmal, bevor ein Problem schlimmer wird, entscheidet die Crew, dass es am besten ist, wenn das Schiff in einen sicheren Hafen zieht. Nachdem das Schiff repariert wurde, setzen die beiden ihre Reise auf See fort. Eine Liebe überlässt sich nicht selbst dem Schicksal. Sie hält an der gemeinsam Richtung fest. Manchmal sind die Karten, die wir haben, nicht genug. Wir müssen andere erschaffen und uns sie anpassen."

"Liebe ist mehr!" widersprach ihr der Fremde. "Man muss sie gemeinsam leben wollen.

"Soll ich jetzt meine Schwimmflügel ablegen und mit dir auf dem Sand tanzen? Ich würde neben dir austrocknenm würde ich mein Ich an dich mit jeder Schuppe verschenken." sagte sie und schwam weg.
"Das ist Liebe, sich für jemanden verändern zu wollen." 
"Liebe ist, jemanden so zu lieben wie er ist. Mit Schuppen und Flossen, mit Flügeln oder mit Händen und Füßen." schrei sie zurück.
"Das ist keine Liebe, das ist Egoismus!"
"Ja nein, Liebe ist immer noch ein Schiff. Und wenn nur einer in der Crew bestimmt, kentert es irgendwann."


Dans ce monde qui se dessèche, si nous ne voulons pas mourir de soif, il nous faudra devenir Sources. Et aimer, aimer exagérément, c'est la seule bonne mesure.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire