Ich liebe dich auf meine Art

 Er machte ihr Liebeserklärungen und seineWorte malten ihre Zukunft in warmen Farben. Doch sie wollte nur, dass er im gegenwärtigen Augenblick hier bei ihr sein sollte. Das wilde Kind in ihr, wenn es über Liebe sprach,  sprach durch seine Augen, mit seinen Farben, mit seinen Worten und mit seiner Musik im Herzen. Doch er sah nur ihr Schweigen.

Sie lehnte ihren Kopf an seine Brust um seine Herzschläge zu zählen und er legte seine Arme um sie. Er schmeckte nach Baum, nach Holz und Frühlingsblättern, sie schmeckte nach Kirschen.
Er hielt sie fest,  als sie ihre Flügel ausbreitete. Sie wollte nur ihre Arme ausstrecken und ihn umarmen zu können wie  " Zu Hause".
"Du willst fliegen, oder? Wenn du die Unendlichkeit verlässt, werde ich dich aus Eitelkeit ziehen lassen,  nur damit du fühlst, was es bedeutet, ohne mich zu sein." rief er wütend aus.

" Und ich weiß, ich werde nicht wiederkommen, Doch wenn ich wieder komme, möchte ich, dass du leer wirst, dass dich von den Annehmlichkeiten, die sich in deine Haut verliebt haben befreist und jeden Augenblick vergessen, der die Zukunft in deinen Augen gesehen hat. Erzähle mir nichts mehr von Liebe, wenn du mich nicht halten kannst wenn ich die Arme nach dir ausstrecke und du denkst ich würde wegfliegen wollen." schrie sie ihm ins Gesicht.
"Wir sollten vergessen was wir bis anhin über die Liebe gelernt haben. Die Unendlichkeit der Liebe sollte in unseren Händen beginnen.Wir sollten Metaphern über unsere Augen über unsere Haut, über unsere Sinnlichkeit schreiben. Du verstehst nicht, dass ich keine geduldige, verständnisvolle Frau bin. Ich bin verspielt und verträumt und ich wollte dich wild, verträumt und kindisch lieben. Ich wollte dich auf meine Art lieben. Doch du zeigtest mir deine vorgefertigte Art, nach der, und nur nach der ich dich lieben sollte."
"Deine Art zu lieben kenne ich nicht. Liebe ist wie ich sie kenne  Du liebst so anders, wie ich es kenne. Ich weiß wie man liebt, du weißt es nicht." erklärte er seine Liebe. "Ich will geliebt werden wie ich es kenne. Deine Art zu lieben ist verspielt. Liebe ist kein Fang-mich-doch-Spiel, Sie ist ein Festhalten"

"Werde leer für die Zukunft. Wer auch immer deine Lehrmeisterin war, spielt keine Rolle für mich. Nur übertrage sie nicht nahtlos auf mich.  Ich werde immer jemanden auf meine Art lieben und nicht wie er es gelehrt bekam."

©Émilia


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire